Mittwoch, 1. September 2010
Warum ich blogge
Warum ich blogge? Weil ich mich ausdrücken möchte, weil ich Freude habe zu schreiben, weil ich an den Dingen interessiert bin, die um mich herum passieren und zu selten näher darauf eingehe. Ich möchte deshalb das bloggen nutzen meine Gedanken zu sortieren und zu formulieren, um letztendlich mehr mitzunehmen von dieser Welt, von dieser Gesellschaft und den Themen die sie umzutreiben scheint. Gleichzeitig möchte ich mich sozusagen auch selbst strukturieren. Meine Gedanken zu einem bestimmten Zeitpunkt. Und so der Schnelllebigkeit, dem rasenden Wechsel öffentlicher Themen entgegenwirken. Kollektive Inhalte also auch über Zeiträume verfolgen. Was ist noch interessant von dem, was gestern auf der Agenda stand. Mir selbst aber auch der sogenannten Öffentlichkeit.

Daneben werde ich auch meine Gedanken zu den immer vorhandenen Dingen der Welt oder des in die Welt geworfenen Individuums, den Fragen, auf die es keine Antworten gibt und den Gefühlen, guten und schlechten, schönen, traurigen..., die mich besuchen und denen nur mit Literatur und Philosophie zu begegnen ist, beschreiben.

Dieser Blog ist für mich und für alle Lesenden, die das Leben ein Stück weit mit mir teilen wollen, denn nicht zuletzt möchte ich mit anderen Menschen ins Gepräch kommen und Ansichten tauschen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren